Interview zum Ältestentreffen

Interview zum ältestentreffen

 

Wie bist du auf Hilf Mutter Erde aufmerksam geworden?

Ich wollte schon lange Menschen kennenlernen, die noch den ursprünglichen Kontakt zu Mutter Erde leben. Über die Facebookseite und die Homepage Hilf Mutter Erde bin ich aufmerksam geworden und habe mich entschlossen, nach Blumau zu kommen.

 

Was hat sich in dir bewegt?

Während der Veranstaltung fühlte ich mich wie zu Hause am Ursprung angekommen. Die Ältesten in ihren Zeremoniegewändern und in ihrer Präsenz hautnah wahrzunehmen, hat mich sehr berührt. Ich war nur noch von Dankbarkeit erfüllt.

 

Hat sich in deinem Bewusstsein etwas geändert?

Ich gehe achtsamer im Alltag mit Mutter Erde um. Es ist mir bewusst geworden, dass die Fülle in unserem Land nicht selbstverständlich ist und ich kann viel dankbarer auch scheinbaren Kleinigkeiten gegenüber sein. Somit hat die Natur einen neuen Stellenwert für mich bekommen.

 

Was hat dich besonders fasziniert?

Ich konnte während der ganzen Veranstaltung die tiefe Verbindung  von allen Beteiligten zu Mutter Erde fühlen. Es war mir bis dato nicht bewusst, wie sehr die Elemente auf unserem Planeten missbraucht worden sind. Die Gebete während der großen Erdheilzeremonie haben mich tief im Herzen berührt. 

 

Worauf freust du dich beim Treffen 2020?

Durch diese Veranstaltung ist die Gewissheit in mir entstanden, dass wir alle einen Teil beitragen können. Ich freue mich ganz besonders, weil ich mir wünsche und darauf vertraue, dass diese kraftvollen Stunden in der Gemeinschaft viel bewirken werden.

 

Gaby B.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0